Erzieher:in (m/w/d) für die Kita Rosenheimer Strasse

Eine kleine Oase inmitten der Großstadt.
sofort
Pädagog:innen
Teilzeit
30 H
INA.KINDER.GARTEN Rosenheimer Strasse
Tempelhof-Schöneberg

INA.KINDER.GARTEN
Rosenheimer Straße 20 B
10779 Berlin
alle Stellen am Standort zum Kita-Portrait auf INAKINDERGARTEN.de zum Standort auf Google Maps

Zur Bereicherung unseres starken Kita-Teams suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Erzieher:in (m/w/d) in der Kita Rosenheimer Strasse. Wenn Du gerne die Bildung, Erziehung und Betreuung unserer Kita-Kindern gestalten möchtest. Dabei stehst du im engen Austausch mit den Familien.

Dein Arbeitsort:

Als Erzieher:in (m/w/d) arbeitest du in der Kita Rosenheimer Strasse. Sie befindet sich inmitten in der Großstadt Berlin. Und doch bietet sie eine kleine grüne und autofreie Oase für Kinder. Denn unser Haus liegt in einem ruhigen Wohngebiet im Stadtteil Schöneberg. Außerdem lädt neben dem großen Garten ein öffentlicher Spielplatz zum Toben ein. Ebenfalls für den Sport nutzen wir den Bolzplatz gleich nebenan. Die Kita hat viele kleine Räume mit gemütlichen Ecken. Dadurch können die Kinder können hier laufen und klettern. Zudem gibt es Raum zum experimentieren, kreativ sein, musizieren, bauen und konstruieren. Sie haben feste Ansprechpartner unter den Pädagog*innen. Aber sie sind dabei nicht an einen Gruppenraum gebunden. Sie können sich durch das Haus bewegen, die unterschiedlichen Räume nutzen und mit Kindern jeden Alters zusammen sein. Die jungen Kinder von einem bis drei Jahren haben auf der unteren Etage einen eigenen Bereich.

In den Kitas von INA.KINDER.GARTEN sollen sich alle Kinder vom jüngsten Alter an wohl, sicher und geborgen fühlen. Wir nehmen sie ernst mit ihren Wünschen und Interessen. Ebenso ihre Fragen und ihren unbegrenzten Wissensdurst. Dafür stellen wir höchste Ansprüche an unsere Arbeit und engagieren uns in zahlreichen pädagogischen Projekten. Grundlage ist unser Trägerkonzept Situationsansatz. Dabei drückt es sich ich in allen pädagogischen Teilbereichen aus. Von Sprachbildung, Kunsterziehung und Forschung bis zu Ernährung und Bewegung. Wobei wir die fachliche Qualität und die Freude am Beruf durch ein trägereigenes Fortbildungskonzept unterstützen.

Wir wünschen uns von dir als Erzieher:in (m/w/d) in der Kita Rosenheimer Straße:

  • Du besitzt die staatliche Anerkennung als Erzieher:in.
  • Zudem Begeisterungsfähigkeit für die Arbeit mit Kindern im Alter von zwei Monaten bis zum Schuleintritt. Sowie die Bereitschaft zur Erziehungspartnerschaft mit ihren Familien.
  • Auch die Wertschätzung und Anerkennung vielfältiger Familienkulturen und Lebensformen hat einen hohen Stellenwert für uns.
  • Daneben setzt du dich mit den Grundlagen des Situationsansatzes als Trägerkonzept auseinander.
  • Darüber hinaus freuen wir uns über ein Interesse an persönlicher und fachlicher Weiterentwicklung.

Wir bieten dir mehr als andere Träger – alle Vorteile von INA.KINDER.GARTEN als Arbeitgeber findest Du hier.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

INA.KINDER.GARTEN Rosenheimer Straße, Außengelände mit Kindern auf Stühlen
INA.KINDER.GARTEN Rosenheimer Straße, Kinderatelier mit Malutensilien
INA.KINDER.GARTEN Rosenheimer Straße, Sportraum mit Kletterwand und Matten
INA.KINDER.GARTEN Rosenheimer Straße, Außenansicht Kitagebäude
INA.KINDER.GARTEN Rosenheimer Straße, Büro mit Bücherregalen
INA.KINDER.GARTEN Rosenheimer Straße, Sportraum mit Matten und Spielpodest
INA.KINDER.GARTEN Rosenheimer Straße, Gelbe Garderobe
INA.KINDER.GARTEN Rosenheimer Straße, Bauwagen im Garten
INA.KINDER.GARTEN Rosenheimer Straße, Gruppenraum mit Zelt
INA.KINDER.GARTEN Rosenheimer Straße, Spielpodest
Kerstin Rothmann
Bewerbungsmanagerin
Telefon
Astrid Dummin
Personalleiterin
E-Mail

Wir freuen uns auf deine Bewerbung

Hast Du Interesse, für INA.KINDER.GARTEN zu arbeiten? Dann haben wir Interesse, dich kennenzulernen. Sende deine aussagekräftige Bewerbung direkt an uns in die Geschäftsstelle.

Wir sind bei Fragen für dich da

Falls du weitere Informationen benötigst, ob zu deinem Wunschjob, dem Träger oder dem Bewerbungsprozess, melde dich bei uns. Per Telefon, per Mail oder über das Kontaktformular – wir rufen dich gerne zurück.