Erzieher:in (m/w/d) – Kita Dresdener Straße

INA.KINDER.GARTEN Dresdener Straße
Friedrichshain-Kreuzberg

Dresdener Straße 128

Stellenangebot: Pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Kreuzberg gesucht! Du wünschst dir gemeinsame Erlebnisse, Partizipation und Kreativität in deinem Arbeitsalltag? Dann komm‘ in die Kita Dresdener Straße!

Bei uns arbeitest du mit Kindern einer Altersstufe in einem festen Team. Du begleitest sie von ihren ersten Kita-Tagen in der Nestgruppe bis zum Schuleintritt und baust so als Bezugserzieher:in eine enge Bindung zu ihnen und ihren Familien auf – eine Erziehungspartnerschaft, die durch Toleranz und Wertschätzung geprägt ist.

In unserer Struktur findest du aber nicht nur Kontinuität, sondern auch immer frische Impulse: Ab dem zweiten Kitajahr wechselst du mit deiner Gruppe jährlich in einen neuen, altersspezifisch ausgestatteten Gruppenraum, den ihr gemeinsam erobern könnt. Genauso wie unseren herrlichen Dachgarten und unseren Kiez im Herzen Kreuzbergs – bei uns findest du abwechslungsreiche Möglichkeiten!

Und wie finden wir uns? Ganz einfach: Bewirb‘ dich gleich auf diese Stelle für Erzieher:innen in Berlin. Wir freuen uns auf dich!

• eine staatliche Anerkennung als Erzieher:in, Sozialpädagoge:in, Diplom-Pädagoge:in oder ein vergleichbarer Abschluss im Bereich Erziehungswissenschaften
  • Begeisterungsfähigkeit für die pädagogische Arbeit mit Kindern im Alter von unter einem Jahr bis zum Schuleintritt und Bereitschaft zur Erziehungspartnerschaft mit ihren Familien
  • Ausgeprägte Kommunikations-, Konflikt- und Teamfähigkeit, sicheres Auftreten sowie Fähigkeit zur Reflexion

• Höchsten pädagogischen Anspruch: Arbeit nach dem Trägerkonzept Situationsansatz unter anderem mit den Schwerpunkten Gesundheit, Vielfalt und Nachhaltigkeit
  • Freiräume im Arbeitseinsatz, bei der Dienstplangestaltung und Überstundenregelung
  • Ein ganzheitliches Gesundheitskonzept welches unter anderem Bewegungsangebote für Mitarbeitende, Stressprävention und ein vollwertiges Ernährungskonzept umfasst
  • Erstklassige Vergütung schon in der Ausbildung mit transparenten Vertragsregelungen (AVB), regelmäßigen Gehaltserhöhungen und 34 Urlaubstagen

… und noch viel mehr!

Mehr über unsere Arbeitsweise und unser pädagogisches Konzept findest du hier.

Der INA.KINDER.GARTEN Dresdener Straße liegt im Herzen von Kreuzberg und direkt am Kottbusser Tor. Das großzügige und lichtdurchflutete Gründungshaus des Trägers entstand aus einem ungenutzten Parkhaus und ist mit einem Dachgarten, einer Turnhalle sowie großen Innen- und Außenspielbereichen ausgestattet. Das Team betreut rund 150 Kinder in altershomogenen Gruppen und steht für einen zugewandten und respektvollen Umgang zwischen allen Menschen. Ein pädagogischer Schwerpunkt liegt auf der alltagsintegrierten sprachlichen Bildung, den wir bei uns mit der Kunst verknüpfen: jedes Jahr können die Kinder zum Beispiel an der KinderKünsteAusstellung mitwirken, um ihre Talente zu entfalten und einen Austausch zwischen Lebenswelten zu erfahren.

Ein ausführliches Porträt der Kita Dresdener Straße mit allen wichtigen Informationen findest du hier.

Leiterin Frauke Bünsow, Co-Leitung Lucy Gillias und das Team der Kita Dresdener Straße begrüßen dich gern in ihrer Mitte.

ECHT deine Chance? Dieses Stellenangebot für Erzieher, Erzieherinnen und Pädagog:innen (m/w/d) in Berlin-Kreuzberg wurde am 07. März 2024 veröffentlicht und wartet seitdem nur auf dich. Und zwar egal, ob du m, w oder d bist: Sofern wir in unseren Kita-Stellenanzeigen nicht-geschlechtsneutrale Begriffe verwenden, hat das nur mit der Optimierung für Suchmaschinen zu tun. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Eine Köchin schneidet zusammen mit 4 Kindern draußen auf einer Garten-Bank Gemüse
Ein kleiner Junge schiebt zwei Mädchen auf einem Tretrad durch die Kita
3 Kinder kneten zussammen Teig in der Kita-Küche