Erzieher:in (m/w/d) – Kita Frankenstraße

INA.KINDER.GARTEN Frankenstrasse
Tempelhof-Schöneberg

Frankenstraße 8-9

Du hast Freude daran, Kinder in ihrem Kita-Alltag zu begleiten? Eine wertebasierte Erziehung auf Augenhöhe ist dir wichtig? Dann bist du als Erzieher:in (m/w/d) bei uns in der Kita Frankenstraße genau richtig.

Wir sind ein erfahrenes Team aus leidenschaftlichen Pädagog:innen, das sich auf dich und deine Werte, Ideen und Talente freut. Du erarbeitest eigene pädagogische Projekte von der Planung bis zur Umsetzung und unternimmst mit den Kindern beispielsweise Ausflüge in unseren entspannten Schöneberger Kiez. Unseren Schwerpunkt auf Bewegung leben wir vielfältig aus, zum Beispiel bei unserer jährlich stattfindenden Waldwoche. Wenn dir der Bezug zur Natur ebenso wichtig ist, du einen grünen Daumen hast oder einfach gerne leckeres Gemüse zubereitest, wirst du dich auch in unserem Gemüsegarten wohlfühlen.

Vor dem Übergang zur Schule begleitest du die Kinder dabei, in Gesprächskreisen zusammenzukommen. Mit den Familien bist du im regelmäßigen, vertrauensvollen Austausch über den individuellen Entwicklungsstand ihres Kindes.

Du siehst: Bei deinem neuen Erzieherjob in der Berliner Frankenstraße erwartet dich ein buntes, erfüllendes Arbeitsleben. Hast du Lust?

• eine staatliche Anerkennung als Erzieher:in, Sozialpädagoge:in, Diplom-Pädagoge:in oder ein vergleichbarer Abschluss im Bereich Erziehungswissenschaften
  • Begeisterungsfähigkeit für die pädagogische Arbeit mit Kindern im Alter von unter einem Jahr bis zum Schuleintritt und Bereitschaft zur Erziehungspartnerschaft mit ihren Familien
  • Ausgeprägte Kommunikations-, Konflikt- und Teamfähigkeit, sicheres Auftreten sowie Fähigkeit zur Reflexion
  • Leidenschaft für die pädagogische Arbeit nach dem Situationsansatz und nach
  • allen Bereichen des Berliner Bildungsprogrammes sowie die persönliche
  • Auseinandersetzung mit den Grundlagen unseres Trägerkonzepts

• Höchsten pädagogischen Anspruch: Arbeit nach dem Trägerkonzept Situationsansatz unter anderem mit den Schwerpunkten Gesundheit, Vielfalt und Nachhaltigkeit
  • Freiräume im Arbeitseinsatz, bei der Dienstplangestaltung und Überstundenregelung
  • Ein ganzheitliches Gesundheitskonzept welches unter anderem Bewegungsangebote für Mitarbeitende, Stressprävention und ein vollwertiges Ernährungskonzept umfasst
  • Erstklassige Vergütung schon in der Ausbildung mit transparenten Vertragsregelungen (AVB), regelmäßigen Gehaltserhöhungen und 34 Urlaubstagen

… und noch viel mehr!

Mehr über unsere Arbeitsweise und unser pädagogisches Konzept findest du hier.

Der INA.KINDER.GARTEN Frankenstraße liegt im bunten, lebhaften Schöneberg an einer verkehrsberuhigten Straße. Schnell zu erreichen ist der U-Bahnhof Eisenacher Straße. In drei altersgemischten Abteilungen betreut das Team rund 150 Kinder und macht ihre Lebenswelt, ihre Entdeckerfreude und die Vielfalt ihrer Ausdrucksmöglichkeiten zum Mittelpunkt der pädagogischen Arbeit. Bewegung ist dabei ebenso fest im Kita-Alltag verankert wie sprachliche Bildung und Inklusion. Ein großzügiger Garten lädt mit Schaukeln, Klettergerüsten, Sandkästen und kleinen Häuschen zum Spielen und Erforschen ein, vielfältige Beete und ein Feuchtbiotop ermöglichen den Kindern sinnliche Naturerfahrungen. Eine Tradition des Hauses ist, im Sommer eine Woche lang täglich in den Wald zu fahren.

Ein ausführliches Porträt der Kita Frankenstraße mit allen wichtigen Informationen findest du hier.

Leitung Sabine Kaiser, Co-Leitung Roberto Buck und das Team der Kita Frankenstraße begrüßen dich gern in ihrer Mitte.

ECHT deine Chance? Dieses Stellenangebot für Erzieher, Erzieherinnen und Pädagog:innen (m/w/d) in Berlin-Schöneberg wurde am 07. März 2024 veröffentlicht und wartet seitdem nur auf dich. Und zwar egal, ob du m, w oder d bist: Sofern wir in unseren Kita-Stellenanzeigen nicht-geschlechtsneutrale Begriffe verwenden, hat das nur mit der Optimierung für Suchmaschinen zu tun. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

INA.KINDER.GARTEN Frankenstraße, Außenanlage mit Kitagebäude
INA.KINDER.GARTEN Brüsseler Straße, Gruppenraum mit Matten & Schaukelsitz