Erzieher:in (m/w/d) für die Preussstrasse

Eine grüne Oase voller Verstecke, Spielecken und Rennstrecken.
sofort
Pädagog:innen
Teilzeit, Vollzeit
35/39 H
Nestbereich
INA.KINDER.GARTEN Preußstraße
Pankow

INA.KINDER.GARTEN
Preußstraße 5/6
10409 Berlin
alle Stellen am Standort zum Kita-Portrait auf INAKINDERGARTEN.de zum Standort auf Google Maps

Zur Bereicherung unseres starken Kita-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Erzieher:in (m/w/d) für den Nestbereich der Kita Preussstrasse die gerne, gemeinsam mit den Familien, die Bildung, Erziehung und Betreuung unserer Kita-Kinder gestalten möchten.


Die Kita Preussstrasse in Prenzlauer Berg ist ein großes Haus. Wir bieten den Kindern, woran es in der Großstadt oft mangelt: Raum und Bewegung. Unser rund 8.000 Quadratmeter großes Grundstück ist eine grüne Oase voller Verstecke, Spielecken und Rennstrecken, die unsere Kinder mit allem, was fährt, rollt und läuft, erkunden können. Doch auch für einen ertragreichen Apfelbaum und für Kräuter, Tomaten und anderes Gemüse, das wir selbst ernten und in unserer Küche verarbeiten, hat unser Garten Platz.

Nach Sport und Spaß ziehen sich die Kinder gern zurück. Viele verschiedene Räume geben ihnen Gelegenheit, sich auszuruhen, sich zu verkleiden, zu bauen (auch mit echtem Werkzeug!) oder zu experimentieren. Wer möchte, kann in der kühleren Jahreszeit auch in der Sauna schwitzen.

Wenn uns unser großes Gelände mal zu klein wird, machen wir Ausflüge in die Museen Berlins, erkunden die Parks der Umgebung, leihen uns in der Bibliothek Bücher aus oder schauen uns Berlin an. Einmal im Jahr packen die älteren Kinder ihre Sachen und fahren für eine Woche ins Berliner Umland.

In den Jahren 2010 und 2011 wurde unser Gebäude nach Vorgaben des Denkmalschutzes vollständig saniert, wodurch sein historisches Aussehen bewahrt wurde.


In den Kitas von INA.KINDER.GARTEN sollen sich alle Kinder vom jüngsten Alter an wohl, sicher und geborgen fühlen. Wir nehmen sie ernst mit ihren Wünschen und Interessen, mit ihren Fragen und ihrem unbegrenzten Wissensdurst. Dafür stellen wir höchste Ansprüche an unsere Arbeit und engagieren uns in zahlreichen pädagogischen Projekten. Grundlage ist unser Trägerkonzept Situationsansatz, das sich in allen pädagogischen Teilbereichen ausdrückt – von Sprachbildung, Kunsterziehung und Forschung bis zu Ernährung und Bewegung. Die fachliche Qualität und die Freude am Beruf unterstützen wir durch ein trägereigenes Fortbildungskonzept.

Wir wünschen uns von unseren Erzieher:innen (m/w/d):

  • Staatliche Anerkennung als Erzieher:in
  • Begeisterungsfähigkeit für die Arbeit mit Kindern im Alter von zwei Monaten bis zum Schuleintritt und Bereitschaft zur Erziehungspartnerschaft mit ihren Familien
  • Auseinandersetzung mit den Grundlagen des Situationsansatzes als Trägerkonzept
  • Wertschätzung und Anerkennung vielfältiger Familienkulturen und Lebensformen
  • Interesse an persönlicher und fachlicher Weiterentwicklung

Wir bieten mehr als andere Träger – alle Vorteile von INA.KINDER.GARTEN als Arbeitgeber findest du hier.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Kerstin Rothmann
Bewerbungsmanagerin
Telefon
Astrid Dummin
Personalleiterin
E-Mail

Wir freuen uns auf deine Bewerbung

Hast Du Interesse, für INA.KINDER.GARTEN zu arbeiten? Dann haben wir Interesse, dich kennenzulernen. Sende deine aussagekräftige Bewerbung direkt an uns in die Geschäftsstelle.

Wir sind bei Fragen für dich da

Falls du weitere Informationen benötigst, ob zu deinem Wunschjob, dem Träger oder dem Bewerbungsprozess, melde dich bei uns. Per Telefon, per Mail oder über das Kontaktformular – wir rufen dich gerne zurück.