Erzieher:in (m/w/d) – Kita Lützowstraße

Französisch als Muttersprache
INA.KINDER.GARTEN Lützowstraße

Lützowstraße 61a

Bonjour in der Kita Lützowstraße! Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Erzieher:in (m/w/d) für unseren Kindergarten. Bewirb‘ dich gleich auf unsere Stellenanzeige für Erzieher:innen in Berlin.

Unsere Kita mit bilingualem Konzept ist ein lebendiger Arbeitsort, der dir Einblicke in viele verschiedene Familienkulturen ermöglicht. Die französische Sprache findet sich überall in unserem Alltag wieder. Bei uns begleitest du Kinder entweder in einer der beiden Krippengruppen oder bis zum Schuleintritt.

• Unsere neu gestalteten Räume bieten dir den optimalen Rahmen für wertvolle Bildungsangebote.
  • Du begleitest auch das ausgelassene Toben in unserem großen Garten oder das Gärtnern auf unserem Gemüseacker und stärkst so die Verbindung zur Natur sowie das Verständnis der Kinder für gesunde Ernährung.
  • Musik gibt es übrigens auch: Fast täglich spielen wir gemeinsam mit Instrumenten.

Regelmäßige Kleingruppenbesprechungen geben uns Struktur als Team und die Möglichkeit, konstruktiv an pädagogischen Prozessen zu arbeiten. Deine Anregungen und Anliegen werden eine Bereicherung sein. Unser Team freut sich auf dich!

• eine staatliche Anerkennung als Erzieher:in, Sozialpädagoge:in, Diplom-Pädagoge:in oder ein vergleichbarer Abschluss im Bereich Erziehungswissenschaften
  • Begeisterungsfähigkeit für die pädagogische Arbeit mit Kindern im Alter von unter einem Jahr bis zum Schuleintritt und Bereitschaft zur Erziehungspartnerschaft mit ihren Familien
  • Ausgeprägte Kommunikations-, Konflikt- und Teamfähigkeit, sicheres Auftreten sowie Fähigkeit zur Reflexion
  • du sprichst französisch auf muttersprachlichem Niveau

• Höchsten pädagogischen Anspruch: Arbeit nach dem Trägerkonzept Situationsansatz unter anderem mit den Schwerpunkten Gesundheit, Vielfalt und Nachhaltigkeit
  • Freiräume im Arbeitseinsatz, bei der Dienstplangestaltung und Überstundenregelung
  • Ein ganzheitliches Gesundheitskonzept welches unter anderem Bewegungsangebote für Mitarbeitende, Stressprävention und ein vollwertiges Ernährungskonzept umfasst
  • Erstklassige Vergütung schon in der Ausbildung mit transparenten Vertragsregelungen (AVB), regelmäßigen Gehaltserhöhungen und 34 Urlaubstagen

… und noch viel mehr!

Mehr über unsere Arbeitsweise und unser pädagogisches Konzept findest du hier.

Der INA.KINDER.GARTEN Lützowstraße liegt in einer international geprägten Nachbarschaft mitten in Berlin: Nicht weit entfernt sind die Botschaften am Tiergarten, im Kiez wohnen Menschen aus vielen verschiedenen Kulturen. Die großzügigen und hellen Räume öffnen sich zu einem attraktiv gestalteten Garten. Das Team betreut die rund 110 Kinder in altersgemischten Gruppen sowie bilingual auf Deutsch und Französisch. Zweisprachige Pädagog:innen sorgen den ganzen Tag über für vielfältige Anregungen und Bildungsangebote in beiden Sprachen.

Ein ausführliches Porträt der Kita Lützowstraße mit allen wichtigen Informationen findest du hier.

Leitung Nicole Mantel, Co-Leitung Amidou Konaré und das Team der Kita Lützowstraße begrüßen dich gern in ihrer Mitte.

ECHT deine Chance? Dieses Stellenangebot für Erzieher, Erzieherinnen und Pädagog:innen (m/w/d) in Berlin-Mitte wurde am 07. März 2024 veröffentlicht und wartet seitdem nur auf dich. Und zwar egal, ob du m, w oder d bist: Sofern wir in unseren Kita-Stellenanzeigen nicht-geschlechtsneutrale Begriffe verwenden, hat das nur mit der Optimierung für Suchmaschinen zu tun. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Ein Erzieher ist mit Kindern im Garten und erntet Schnittlauch
Aufenthaltsraum in der Kita Lützowstraße mit mehreren Tischgruppen