Erzieher:in (m/w/d) – Kita Markgrafenstraße

INA.KINDER.GARTEN Markgrafenstraße
Friedrichshain-Kreuzberg

Markgrafenstraße 80

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Berlin-Mitte gesucht: Du arbeitest gerne mit älteren Kindern, hast eine künstlerische Ader und liebst Abwechslung? Dann bist du im Elementarbereich der Kita Markgrafenstraße genau richtig!

Bei uns begleitest du Kinder ab drei Jahren bis zum Schuleintritt und gehst mit ihnen auf eine tägliche Entdeckungsreise. Ob bunt im Atelier, ausgelassen in den großen Bewegungsräumen oder doch lieber leise in der Bibliothek: Du begegnest den Kindern auf Augenhöhe, mit Empathie und Herzenswärme. Gemeinsam erobert ihr so die Welt. Unser Team aus engagierten Pädagog:innen freut sich auf deine Ideen und pädagogischen Impulse. Denn deine individuellen Stärken werden unseren Kita-Alltag bereichern.

• eine staatliche Anerkennung als Erzieher:in, Sozialpädagoge:in, Diplom-Pädagoge:in oder ein vergleichbarer Abschluss im Bereich Erziehungswissenschaften
  • Begeisterungsfähigkeit für die Arbeit mit jungen Kindern bei der Eingewöhnung in die Kita und Bereitschaft zur Erziehungspartnerschaft mit ihren Familien
  • Kommunikationsfähigkeit und Spaß an der Kooperation im Team

• Jahressonderzahlung zu Weihnachten, auch in der Probezeit
  • Jobticket / Deutschlandticket mit 15 € Zuschuss
  • Bewegungsangebote für Mitarbeitende und Kinder

…und noch viel mehr!

Mehr über unser pädagogisches Konzept findest du hier.

Der INA.KINDER.GARTEN Markgrafenstraße befindet sich unweit vom Checkpoint Charlie
und in Nachbarschaft zahlreicher Museen. Jede der vier teiloffenen Gruppen hat drei der
großzügigen, lichtdurchfluteten Räume zur Verfügung, die von den Kindern selbstständig
genutzt werden können: Der Bewegungsraum fordert zum Turnen auf, die Werkstatt regt
zum Malen, Werken und zu anderen kreativen Arbeiten an. Im Garten finden die Kinder
eine große Kletterburg zum Rutschen, Schaukeln und Balancieren. Das Team gibt den
rund 100 betreuten Kindern viel Raum, sich auszuprobieren, und unterstützt ihre Persönlichkeitsentwicklung.

Ein ausführliches Porträt der Kita Markgrafenstraße mit allen wichtigen Informationen findest du hier.

Leiterin Svenja Marten, Co-Leitung Paulina Tylman, und das Pädagog:innen-Team der Kita Markgrafenstraße begrüßen dich gern in ihrer Mitte.

ECHT deine Chance? Dieses Job-Angebot für Erzieherinnen und Erzieher in Berlin-Mitte wurde am 1. März 2024 veröffentlicht und wartet seitdem nur auf dich. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Kinder spielen an einem 'Wintertag im Schnee auf dem Spielplatz
Sportraum in der Kita Markgrafenstraße