Das ist echt wie
für dich gemacht.
#echthierundjetzt#echtinakindergarten
Bei INA.KINDER.GARTEN unterstützen wir Kinder, ihre Welt zu entdecken – und suchen dich als Auszubildende:n (m/w/d). Wann bist Du dabei?

Berufsbegleitende Ausbildung als Erzieher:in in Berlin

Du hast deinen Schulabschluss in der Tasche, vielleicht schon Erfahrungen in der Betreuung und Begleitung von Kindern gesammelt und möchtest pädagogische Fachkraft werden? Bei INA.KINDER.GARTEN kannst Du deine berufsbegleitende Ausbildung absolvieren. Diese dauert im Regelfall drei Jahre und qualifiziert dich als staatlich anerkannte:r Erzieher:in.

Dabei arbeitest Du normalerweise drei Tage die Woche in einer unserer Kitas und verbringst die beiden anderen in einer der Fachschulen für Sozialpädagogik, mit denen wir kooperieren – so sind Theorie und Praxis bestmöglich verzahnt. Während der systematischen Einarbeitung bei uns steht dir ein:e erfahrene:r Mentor:in zur Seite. Auch auf die Hilfe deiner Kolleg:innen kannst Du jederzeit zählen. Gemeinsam unterstützen wir dich, deinen eigenen Entwicklungsprozess zu reflektieren.

Im Rahmen deiner Beschäftigung bei INA.KINDER.GARTEN erhältst Du regelmäßige, natürlich komplett vom Träger finanzierte Teamfortbildungen zum Situationsansatz und wirst so zum:zur Spezialist:in für die Gestaltung von Bildungsprozessen nach unserem pädagogischen Konzept. Darüber hinaus bieten wir dir besondere Fachkräfteausbildungen mit den Schwerpunkten Integration, Kinderschutz und kulturelle Bildung.

Weitere Informationen über den Ausbildungsweg findest Du auf erzieher-werden-in-berlin.de.