Garten der Kita Neue Steinmetzstraße mit Sandkasten und Gartenhaus

INA.KINDER.GARTEN Neue Steinmetzstraße

Tempelhof-Schöneberg

Neue Steinmetzstraße 1-3
+49 30 - 77 32 61 62 zum Kita-Portrait auf INAKINDERGARTEN.de 360° Rundgang zum Standort auf Google Maps alle Kitas und Standorte

Unsere Kita liegt mitten in Schöneberg in der Nähe des Kleistparks. Die Räume der Einheiten bieten vielfältige Möglichkeiten für Forscher*innen und Entdecker*innen. Sie umfassen verschiedene Funktionsbereiche, etwa eine Bauecke, eine Experimentierecke, die Wort- und Zahlenwerkstatt, das Atelier oder die Entspannungsecke. Der Spielplatz lädt außerdem zum Klettern, Toben, Rutschen, Matschen und zu vielen anderen Aktivitäten ein.

Unser Kinderzentrum ist keine „pädagogische Insel“ – wir erkunden mit den Kindern den Kiez und unternehmen vielfältige Ausflüge, unter anderem ins Theater, ins Museum, ins Schwimmbad, in den Wald oder in die Bibliothek.

Mehr zur Kita und zu ihrem pädagogischen Profil

Neue Steinmetzstraße