INA.KINDER.GARTEN Lüneburger Straße

Mitte

Lüneburger Straße 14
+49 30 - 39 48 03 91 zum Kita-Portrait auf INAKINDERGARTEN.de 360° Rundgang zum Standort auf Google Maps alle Kitas und Standorte

Mittendrin, in Nachbarschaft zum Kanzleramt, dem Schloss Bellevue, dem Hauptbahnhof und dem großen Tiergarten, liegt unsere Kita. Der zentrale Standort ist ein idealer Ausgangspunkt für unsere tägliche Arbeit mit den Kindern. Wir haben die schönsten Spielplätze Berlins genau vor der Haustür. Viele Museen in unmittelbarer Nähe laden zu Besuchen ein und vermitteln Einblicke in Geschichte, Kunst und Musik.

Natürlich möchten wir den Kindern aber auch die Nähe zur Natur ermöglichen: Das Grün des Tiergartens setzt sich in unserem kleinen Garten fort. Blumen- und Gemüsebeete werden gehegt und gepflegt. Wir pflanzen, ernten, kochen und essen je nach Jahreszeit etwas von unseren eigenen Äckern. Die nahe gelegene S-Bahn ermöglicht uns außerdem regelmäßige Ausflüge in die Stadt und in die Wälder Berlins; Waldtage gehören zu unseren festen Unternehmungen.

Die Räume unserer Kita sind altersgerecht ausgestattet und anregungsreich gestaltet, sodass sich die Interessen und Bedürfnisse der Kinder darin wiederfinden. Alle Kinder nutzen regelmäßig einen großen Aktionsraum für Bewegung, Tanz und Spiel.

Mehr zur Kita und zu ihrem pädagogischen Profil

Alle Stellen in der Kita
Lüneburger Straße

Wir bieten dir mehr!

Entdecke, was INA.KINDER.GARTEN als Arbeitgeber von anderen Trägern unterscheidet.

Zu deinen Vorteilen