INA.KINDER.GARTEN Markgrafenstraße

INA.KINDER.GARTEN Markgrafenstraße
Friedrichshain-Kreuzberg

INA.KINDER.GARTEN
Markgrafenstraße 80
10969 Berlin
+49 30 - 81 88 79 61 zum Kita-Portrait auf INAKINDERGARTEN.de 360° Rundgang zum Standort auf Google Maps alle Kitas und Standorte

Mittendrin, lebendig und bunt: Unser Kindergarten befindet sich unweit vom belebten Checkpoint Charlie, in der Nachbarschaft zahlreicher Museen und anderer sehenswerter Ecken. Daher schauen wir öfter mal über den Kita-Zaun hinaus und erkunden unsere Umgebung bei kleinen oder größeren Ausflügen. 

Aber auch innerhalb der Kita gibt es eine Menge zu entdecken und zu erleben. Die großzügigen Räume des 1995 erbauten Hauses sind lichtdurchflutet. Der Bewegungsraum fordert zum Turnen auf, die Werkstatt regt zum Malen, Werken und zu anderen kreativen Arbeiten an. Unsere Jüngsten gehen in ihren geschützten Räumen auf Entdeckungsreise. 

Im Garten finden die Kinder eine große Kletterburg zum Rutschen, Schaukeln und Balancieren. Bei gutem Wetter nutzen wir außerdem zwei große Terrassen im Obergeschoss. Sehr beliebt ist unser großer Fuhrpark mit Rollern, Dreirädern und Laufrädern.

Wir geben jedem Kind viel Raum, sich auszuprobieren: Künstler*in im Atelier, Architekt*in in der Bauecke oder Sportler*in auf dem Außengelände – bei uns können Kinder vieles sein.

Mehr zur Kita und zu ihrem pädagogischen Profil

Alle Stellen in der Kita
Markgrafenstraße

Wir bieten dir mehr!

Entdecke, was INA.KINDER.GARTEN als Arbeitgeber von anderen Trägern unterscheidet.

Zu deinen Vorteilen
Kerstin Rothmann
Personalreferentin
Telefon
Astrid Dummin
Personalleiterin
E-Mail

Wir freuen uns auf deine Bewerbung

Hast Du Interesse, für INA.KINDER.GARTEN zu arbeiten? Dann haben wir Interesse, dich kennenzulernen. Sende deine aussagekräftige Bewerbung direkt an uns in die Geschäftsstelle.

Wir sind bei Fragen für dich da

Falls du weitere Informationen benötigst, ob zu deinem Wunschjob, dem Träger oder dem Bewerbungsprozess, melde dich bei uns. Per Telefon, per Mail oder über das Kontaktformular – wir rufen dich gerne zurück.