Hier hast Du
echt den
vollen Einblick.
#echtmitzukunft#echtinakindergarten
Bei INA.KINDER.GARTEN freuen wir uns über frische Perspektiven – und suchen dich (m/w/d) für ein Praktikum oder für dein FSJ. Wann bist Du dabei?

Praktikum in der Kita und Freiwilliges Soziales Jahr in Berlin

Du bist noch in der Schule, in der Fachschule oder in der Hochschule oder hast diese bereits hinter dir gelassen? Du möchtest erste praktische Erfahrungen im Beruf als Erzieher:in sammeln? Bei INA.KINDER.GARTEN bist Du für ein Praktikum oder dein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) herzlich willkommen.

Praktikum für Schüler:innen, Fachschüler:innen und Hochschüler:innen

Als Praktikant:in in einer unserer Kindertagesstätten beziehen wir dich direkt in den Kita-Alltag und aktuelle Projekte mit ein. Dabei berücksichtigen wir deine persönlichen Interessen und Fähigkeiten. Du lernst den Situationsansatz – unser pädagogisches Trägerkonzept – kennen und das Berliner Bildungsprogramm in seiner praktischen Umsetzung.

Je mehr Zeit dein Praktikum umfasst, desto besser wirst Du in Prozesse eingebunden, desto mehr wirst Du lernen und desto größer wird am Ende dein persönliches Netzwerk sein.

Bewirb dich um dein Praktikum direkt im INA.KINDER.GARTEN deiner Wahl oder bei unserer Personalabteilung in der Geschäftsstelle.

Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ)

Das Freiwillige Soziale Jahr ist ein Angebot für junge Erwachsene zum freiwilligen sozialen Engagement. Es dient der Persönlichkeitsbildung, dem Erwerb von Kompetenzen und der beruflichen und sozialen Orientierung. Leiste dein Freiwilliges Soziales Jahr in den Kitas von INA.KINDER.GARTEN leisten – und nutze deine Chance, dich weiterzuentwickeln, unsere Teams zu unterstützen und dich gesellschaftlich zu engagieren.

Für das Angebot unserer FSJ-Plätze arbeiten wir mit dem Deutschen Roten Kreuz Berlin zusammen. Das DRK ist für das Bewerbungsverfahren zuständig, übernimmt die Vorauswahl, das Einstellungsverfahren und die pädagogische Begleitung im FSJ.

Weitere Informationen zum FSJ mit dem DRK findest Du auf FSJ-DRK-Berlin.de.

Bewirb dich um deinen FSJ-Platz bei INA.KINDER.GARTEN direkt beim DRK:

DRK LV Berliner Rotes Kreuz e.V.
Freiwilliges Soziales Jahr
Bachestraße 11