INA.KINDER.GARTEN Frankenstraße, Außenanlage mit Kitagebäude

INA.KINDER.GARTEN Frankenstrasse

Tempelhof-Schöneberg

Frankenstraße 8-9
+49 30 - 23 62 75 70 zum Kita-Portrait auf INAKINDERGARTEN.de 360° Rundgang zum Standort auf Google Maps alle Kitas und Standorte

Im bunten, lebhaften Schöneberg liegt die Kita Frankenstrasse an einer verkehrsberuhigten Straße. In drei Abteilungen eröffnen wir den Kindern alle Bildungsbereiche, von der Krippe bis zum Kindergarten. Gemeinsam mit ihnen gestalten wir einen lebendigen Alltag, schwärmen zu Ausflügen aus und erkunden den Kiez. Wir ermutigen die Kinder, gemeinsam die Welt zu erobern. Dafür sollen sie sich neugierig auf Spurensuche begeben und die Stärken der Kindergruppe nutzen.

Unser großzügiger Garten lädt zum Spielen, Bewegen und Erforschen ein. Dafür sorgen Schaukeln, Klettergerüste, Sandkästen und kleine Häuschen. Mit vielfältigen Beeten und einem Feuchtbiotop ermöglichen wir den Kindern in der Kita Frankenstrasse sinnliche Naturerfahrungen. Mitten in der Stadt. Eine der vielen schönen Traditionen unseres Hauses ist es, im Sommer eine Woche lang täglich in den Wald zu fahren. Währenddessen gestalten sich die Kinder im Wald ihren Alltag. Dabei sind sie ganz ohne Spielsachen, nur mit Naturmaterialien und ihrer eigenen Kreativität.

Mehr zur Kita und zu ihrem pädagogischen Profil

Frankenstrasse