INA.KINDER.GARTEN Seestraße

Reinickendorf

"Kita am Fließ"
Seestraße 14
+49 30 - 404 63 92 zum Kita-Portrait auf INAKINDERGARTEN.de 360° Rundgang zum Standort auf Google Maps alle Kitas und Standorte

Unsere Kita befindet sich im Norden Berlins in Hermsdorf, am Rande der Stadt, abseits des Großstadtlärms und mitten in der Natur. Das Grundstück liegt im Landschaftsschutzgebiet „Tegeler Fließ“ und grenzt direkt ans Wasser. Der Garten ist 2.500 Quadratmeter groß und ein wahres Kleinod mit seinem alten Baumbestand aus Kastanien, Eichen und Ahornen. Unser Haus – ein ehemaliges Ausflugslokal – ist ein Ort des Lebens und des Lernens für Kinder, Erzieher und Eltern, mit viel Freiraum für Bewegung und Aktion.

Kinder brauchen Zeit und Raum zum intensiven Spielen, Entdecken, Experimentieren und Forschen. Unsere anregenden, herausfordernden und vielseitig gestalteten Gruppenräume laden zum eigenständigen Tun und Ausprobieren ein und bieten den Kindern die Möglichkeit, neue Lernerfahrungen zu machen.

Besonders in unserer Werkstatt steht den Kindern jederzeit abwechslungsreiches Material für kreative Entdeckungsreisen zur Verfügung. Um zu verstehen, wie Dinge funktionieren, gibt es nichts Besseres, als es selbst zu versuchen. Im Garten können die Kinder zu jeder Jahreszeit Naturerfahrungen und Erlebnisse mit Pflanzen und Tieren sammeln.

Von Montag bis Freitag ist unsere Kita in der Zeit von 6.30 Uhr bis 17.30 Uhr geöffnet, auch während der Sommerferien.

Mehr zur Kita und zu ihrem pädagogischen Profil

Seestraße