INA.KINDER.GARTEN Preußstraße

INA.KINDER.GARTEN Preußstraße
Pankow

INA.KINDER.GARTEN
Preußstraße 5/6
10409 Berlin
+49 30 - 41 72 84 78 zum Kita-Portrait auf INAKINDERGARTEN.de 360° Rundgang zum Standort auf Google Maps alle Kitas und Standorte

Unsere Kita in Prenzlauer Berg ist ein großes Haus. Wir bieten den Kindern, woran es in der Großstadt oft mangelt: Raum und Bewegung. Unser rund 8.000 Quadratmeter großes Grundstück ist eine grüne Oase voller Verstecke, Spielecken und Rennstrecken, die unsere Kinder mit allem, was fährt, rollt und läuft, erkunden können. Doch auch für einen ertragreichen Apfelbaum und für Kräuter, Tomaten und anderes Gemüse, das wir selbst ernten und in unserer Küche verarbeiten, hat unser Garten Platz.

Nach Sport und Spaß ziehen sich die Kinder gern zurück. Viele verschiedene Räume geben ihnen Gelegenheit, sich auszuruhen, sich zu verkleiden, zu bauen (auch mit echtem Werkzeug!) oder zu experimentieren. Wer möchte, kann in der kühleren Jahreszeit auch in der Sauna schwitzen.

Wenn uns unser großes Gelände mal zu klein wird, machen wir Ausflüge in die Museen Berlins, erkunden die Parks der Umgebung, leihen uns in der Bibliothek Bücher aus oder schauen uns Berlin an. Einmal im Jahr packen die älteren Kinder ihre Sachen und fahren für eine Woche ins Berliner Umland.

In den Jahren 2010 und 2011 wurde unser Gebäude nach Vorgaben des Denkmalschutzes vollständig saniert, wodurch sein historisches Aussehen bewahrt wurde.

Mehr zur Kita und zu ihrem pädagogischen Profil

Alle Stellen in der Kita
Preußstraße

Wir bieten dir mehr!

Entdecke, was INA.KINDER.GARTEN als Arbeitgeber von anderen Trägern unterscheidet.

Zu deinen Vorteilen
Kerstin Rothmann
Personalreferentin
Telefon
Astrid Dummin
Personalleiterin
E-Mail

Wir freuen uns auf deine Bewerbung

Hast Du Interesse, für INA.KINDER.GARTEN zu arbeiten? Dann haben wir Interesse, dich kennenzulernen. Sende deine aussagekräftige Bewerbung direkt an uns in die Geschäftsstelle.

Wir sind bei Fragen für dich da

Falls du weitere Informationen benötigst, ob zu deinem Wunschjob, dem Träger oder dem Bewerbungsprozess, melde dich bei uns. Per Telefon, per Mail oder über das Kontaktformular – wir rufen dich gerne zurück.