INA.KINDER.GARTEN Lützowstraße

Mitte

Lützowstraße 61a
+49 30 - 23 00 51 77 zum Kita-Portrait auf INAKINDERGARTEN.de zum Standort auf Google Maps alle Kitas und Standorte

Unsere Kindertagesstätte liegt in einer international geprägten Nachbarschaft mitten in Berlin: Nicht weit entfernt sind die Botschaften am Tiergarten, und im Kiez wohnen Menschen aus vielen verschiedenen Kulturen. In unserer Kita sind alle Familien willkommen – hier ist die Vielfalt zu Hause!

Das Gebäude wurde 1992 im Rahmen der Internationalen Bauausstellung errichtet. Die großzügigen und hellen Räume öffnen sich zu einem attraktiv gestalteten Garten, der an den Schulhof des Französischen Gymnasiums anschließt. Die Kinder bewegen sich selbstbestimmt zwischen den Räumen mit den einzelnen Bildungsbereichen: Wer möchte, kann etwa im Bauraum konstruieren, im Büro arbeiten, im Bewegungsraum toben oder im Atelier malen.

Oft verlassen wir aber auch das Haus zum Spaziergang im nahen Tiergarten. Theater, Museum, Kino und der regelmäßige Besuch in der Bücherei stehen selbstverständlich auch auf unserem Programm.

Mehr zur Kita und zu ihrem pädagogischen Profil

Alle Stellen in der Kita
Lützowstraße

Wir bieten dir mehr!

Entdecke, was INA.KINDER.GARTEN als Arbeitgeber von anderen Trägern unterscheidet.

Zu deinen Vorteilen