Erzieher:in (m/w/d) – Kita Lüneburger Straße

Jede:r ist anders - davon lebt unsere Arbeit.
Pädagog:innen
Teilzeit, Vollzeit
unbefristet
INA.KINDER.GARTEN Lüneburger Straße
Mitte

Lüneburger Straße 14
alle Stellen am Standort zum Kita-Portrait auf INAKINDERGARTEN.de zum Standort auf Google Maps

Du suchst nach einer inspirierenden und vielfältigen Umgebung für deine Arbeit als Erzieher:in in Berlin? Dann suchen wir dich als pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Kita Lüneburger Straße. Werde Teil unseres jungen und offenen Teams!

Bei uns begleitest du die Kinder in einer von vier größtenteils altershomogenen Gruppen durch alle Phasen ihrer Entwicklung – von der Eingewöhnung bis zur Einschulung. Eine gute Erziehungspartnerschaft mit den Familien ist daher ein wichtiger Teil deiner Arbeit. Besonders wichtig sind dir auch Diversität sowie eine wertschätzende und transparente Kommunikation im Team. Wie wir – und entsprechend unserem pädagogischen Schwerpunkt auf alltagsintegrierter sprachlicher Bildung – bist du überzeugt, dass jede Situation eine Gelegenheit zum Lernen bietet.

Unser Kiez ist dabei unsere Spielwiese: Regelmäßige Ausflüge zu Museen, in die Bücherei oder auch mal zum nahegelegenen Hauptbahnhof stehen regelmäßig auf unserem Programm. Sehr gerne fahren wir auch für unsere Waldtage in den Grunewald oder genießen die Natur in den umliegenden Parks und dem Tiergarten.

Wenn du dich in einem aktiven, abwechslungsreichen Umfeld entfalten möchtest, ist das der Pädagogik-Job für dich! Wir freuen uns, dich kennenzulernen!

• Begeisterungsfähigkeit für die pädagogische Arbeit mit Kindern im Alter von unter einem Jahr bis zum Schuleintritt und Bereitschaft zur Erziehungspartnerschaft mit ihren Familien
  • Ausgeprägte Kommunikations-, Konflikt- und Teamfähigkeit, sicheres Auftreten sowie Fähigkeit zur Reflexion
  • Eigeninitiative, Organisationsvermögen und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
  • eine zuverlässige, exakte und selbstständige Arbeitsweise
  • Leidenschaft für die pädagogische Arbeit nach dem Situationsansatz und nach
  • allen Bereichen des Berliner Bildungsprogrammes sowie die persönliche
  • Auseinandersetzung mit den Grundlagen unseres Trägerkonzepts

• Höchsten pädagogischen Anspruch: Arbeit nach dem Trägerkonzept Situationsansatz unter anderem mit den Schwerpunkten Gesundheit, Vielfalt und Nachhaltigkeit
  • Freiräume im Arbeitseinsatz, bei der Dienstplangestaltung und Überstundenregelung
  • Exzellentes Fortbildungsprogramm zum Trägerkonzept und weitere kostenlose Qualifizierungen innerhalb der Arbeitszeit
  • Ein ganzheitliches Gesundheitskonzept welches unter anderem Bewegungsangebote für Mitarbeitende, Stressprävention und ein vollwertiges Ernährungskonzept umfasst
  • Erstklassige Vergütung schon in der Ausbildung mit transparenten Vertragsregelungen (AVB), regelmäßigen Gehaltserhöhungen und 34 Urlaubstagen

… und noch viel mehr!

Mehr über unsere Arbeitsweise und unser pädagogisches Konzept findest du hier.

Der INA.KINDER.GARTEN Lüneburger Straße liegt in unmittelbarer Nachbarschaft zum Kanzleramt, dem Schloss Bellevue, dem Hauptbahnhof und dem großen Tiergarten. Der zentrale Standort ist ein idealer Ausgangspunkt für Ausflüge und schafft gleichzeitig Nähe zur Natur: Das Grün des Tiergartens setzt sich im kleinen Kita-Garten fort, die Kinder pflanzen, ernten, kochen und essen je nach Jahreszeit etwas von den eigenen Äckern. Das Team betreut 90 Kinder in altershomogenen Gruppen und legt einen Schwerpunkt auf sprachliche Bildung.

Ein ausführliches Porträt der Kita Lüneburger Straße mit allen wichtigen Informationen findest du hier.

Dein neues Team

Leitung Stella Angeliki Christopoulos, Co-Leitung Gülcin Ciftci und das Erzieher:innen-Team der Kita Lüneburger Straße begrüßen dich gern in ihrer Mitte.

ECHT deine Chance? Dieses Stellenangebot für Erzieher, Erzieherinnen und Pädagog:innen (m/w/d) in Berlin-Mitte wurde am 07. März 2024 veröffentlicht und wartet seitdem nur auf dich. Und zwar egal, ob du m, w oder d bist: Sofern wir in unseren Kita-Stellenanzeigen nicht-geschlechtsneutrale Begriffe verwenden, hat das nur mit der Optimierung für Suchmaschinen zu tun. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Eingangsbereich in der Kita Lüneburger Straße mit großen blauen Fenstern
Aufenthaltsraum in der 'Kita mit Buntstiften und Regalen