Erzieher:in (m/w/d) – Kita Brüsseler Straße

Staatliche Anerkennung als Erzieher:in
INA.KINDER.GARTEN Brüsseler Straße

Brüsseler Straße 30

Stellenangebot in Berlin für Erzieher:innen: Werde Teil unserer vielfältigen Kita Brüsseler Straße! Gestalte mit uns als pädagogische Fachkraft (m/w/d) einen Begegnungsort, an dem Kinder, Pädagog:innen und Familien mit- und voneinander lernen.

Bei uns machst du wertvolle Bildungsangebote für Kinder aller Altersstufen in der altersgemischten Gruppe mit einer familiären Atmosphäre. Du begleitest deine Bezugskinder während der Eingewöhnungsphase, pflegst den Lern- und Bildungsordner und führst Entwicklungsgespräche mit den Familien. Dabei sind dir die Selbstbestimmtheit der Kinder, Teilhabe und Transparenz besonders wichtig. Deine wertschätzende und offene Art lässt den Kindern den nötigen Raum zur freien Entfaltung.

Hast du Lust, deinen Teamgeist, deine Kompetenzen, deine Werte und deine frischen Ideen in unseren Kita-Alltag einzubringen? Dann freuen wir uns auf dich – und auf deine Bewerbung für diesen Pädagogik-Job in Berlin!

• eine staatliche Anerkennung als Erzieher:in, Sozialpädagoge:in, Diplom-Pädagoge:in oder ein vergleichbarer Abschluss im Bereich Erziehungswissenschaften
  • Begeisterungsfähigkeit für die pädagogische Arbeit mit Kindern im Alter von unter einem Jahr bis zum Schuleintritt und Bereitschaft zur Erziehungspartnerschaft mit ihren Familien
  • Ausgeprägte Kommunikations-, Konflikt- und Teamfähigkeit, sicheres Auftreten sowie Fähigkeit zur Reflexion

• Höchsten pädagogischen Anspruch: Arbeit nach dem Trägerkonzept Situationsansatz unter anderem mit den Schwerpunkten Gesundheit, Vielfalt und Nachhaltigkeit
  • Freiräume im Arbeitseinsatz, bei der Dienstplangestaltung und Überstundenregelung
  • Ein ganzheitliches Gesundheitskonzept welches unter anderem Bewegungsangebote für Mitarbeitende, Stressprävention und ein vollwertiges Ernährungskonzept umfasst
  • Erstklassige Vergütung schon in der Ausbildung mit transparenten Vertragsregelungen (AVB), regelmäßigen Gehaltserhöhungen und 34 Urlaubstagen

… und noch viel mehr!

Mehr über unsere Arbeitsweise und unser pädagogisches Konzept findest du hier.

Der INA.KINDER.GARTEN Brüsseler Straße liegt im Ortsteil Wedding in der Nähe des U-Bahnhofs Amrumer Straße. In drei altersgemischten Abteilungen betreut das Team rund 120 Kinder. Die hellen Räume, Ateliers, Lese- und Experimentierecken des Gebäudes laden zum Erkunden und zum selbstbestimmten Spielen ein. Ein pädagogischer Schwerpunkt ist das Theaterspiel: Den Kindern stehen Bühnen, Requisiten und Schminktische zur Verfügung, um in andere Rollen zu schlüpfen und über sich hinaus zu wachsen. Im großen Garten mit altem Baumbestand können sie außerdem schaukeln, klettern, matschen und bei Wind und Wetter die Natur erleben.

Ein ausführliches Porträt der Kita Brüsseler Straße mit allen wichtigen Informationen findest du hier.

Leiterin Franziska Scheidel, Assistentin Janina Veuve und das Team der Kita Brüsseler Straße begrüßen dich gern in ihrer Mitte.

ECHT deine Chance? Dieses Stellenangebot für Erzieher, Erzieherinnen und Pädagog:innen (m/w/d) in Berlin-Mitte wurde am 15. März 2024 veröffentlicht und wartet seitdem nur auf dich. Und zwar egal, ob du m, w oder d bist: Sofern wir in unseren Kita-Stellenanzeigen nicht-geschlechtsneutrale Begriffe verwenden, hat das nur mit der Optimierung für Suchmaschinen zu tun. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Eine Erzieherin malt gemeinsam mit den Kindern
Eine rote Rutsche in der Kita Brüsseler Straße