Erzieher:in (m/w/d) – Kita Grüntaler Straße

INA.KINDER.GARTEN Grüntaler Straße
Mitte

Grüntaler Straße 34
alle Stellen am Standort zum Kita-Portrait auf INAKINDERGARTEN.de zum Standort auf Google Maps

Stelle für Erzieher:innen: Du bist eine weltoffene, engagierte pädagogische Fachkraft (m/w/d) und suchst ein Arbeitsumfeld voll Vielfalt und Kreativität? In unserem Team findest du Gleichgesinnte. Sei herzlich willkommen in der Kita Grüntaler Straße!

Bei uns kannst du in einem internationalen Umfeld pädagogische Verantwortung übernehmen und einen wertvollen Beitrag zur Entwicklung der Kinder leisten. In deinem neuen Kita-Job arbeitest du nach dem Situationsansatz, begleitest und beobachtest die Kinder, um ihre aktuellen Interessen herauszufinden – und leitest davon deine Lernangebote ab. Du gestaltest vielfältige Sprachanlässe, förderst ihre Individualität und Kreativität. Du dokumentierst ihre Entwicklungsschritte und lässt ihre Familien daran teilhaben. Dabei empfindest du die Vielfalt der Familienkulturen als Bereicherung und machst sie im Kita-Alltag sichtbar.

Bei uns treffen sich Welten – und wann treffen wir dich?

Du bietest uns

• eine staatliche Anerkennung als Erzieher:in, Sozialpädagoge:in, Diplom-Pädagoge:in oder ein vergleichbarer Abschluss im Bereich Erziehungswissenschaften
  • Begeisterungsfähigkeit für die pädagogische Arbeit mit Kindern im Alter von unter einem Jahr bis zum Schuleintritt und Bereitschaft zur Erziehungspartnerschaft mit ihren Familien
  • Ausgeprägte Kommunikations-, Konflikt- und Teamfähigkeit, sicheres Auftreten sowie Fähigkeit zur Reflexion
  • Eigeninitiative, Organisationsvermögen und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
  • eine zuverlässige, exakte und selbstständige Arbeitsweise
  • die Wertschätzung und Anerkennung vielfältiger Familienkulturen und Lebensformen
  • das Interesse an persönlicher und fachlicher Weiterentwicklung

Wir bieten dir

• Höchsten pädagogischen Anspruch: Arbeit nach dem Trägerkonzept Situationsansatz unter anderem mit den Schwerpunkten Gesundheit, Vielfalt und Nachhaltigkeit
  • Freiräume im Arbeitseinsatz, bei der Dienstplangestaltung und Überstundenregelung
  • Exzellentes Fortbildungsprogramm zum Trägerkonzept und weitere kostenlose Qualifizierungen innerhalb der Arbeitszeit
  • Ein ganzheitliches Gesundheitskonzept welches unter anderem Bewegungsangebote für Mitarbeitende, Stressprävention und ein vollwertiges Ernährungskonzept umfasst
  • Erstklassige Vergütung schon in der Ausbildung mit transparenten Vertragsregelungen (AVB), regelmäßigen Gehaltserhöhungen und 34 Urlaubstagen
  • Kitaplätze für die Kinder unserer Mitarbeitenden

… und noch viel mehr!

Alle Vorteile von INA.KINDER.GARTEN als Arbeitgeber findest du hier zusammengefasst.

Wir sind stolz auf unsere Werte: In den Kitas von INA.KINDER.GARTEN sollen sich alle Kinder vom jüngsten Alter an wohl, sicher und geborgen fühlen. Wir nehmen sie ernst mit ihren Wünschen und Interessen, mit ihren Fragen und ihrem unbegrenzten Wissensdurst. Dafür stellen wir höchste Ansprüche an unsere Arbeit und engagieren uns in zahlreichen pädagogischen Projekten. Grundlage dafür ist unser Trägerkonzept Situationsansatz.

Mehr über unsere Arbeitsweise und unser pädagogisches Konzept findest du hier.

Deine neue Kita

Der INA.KINDER.GARTEN Grüntaler Straße liegt am Rand des Stadtteils Wedding und nah am S-Bahnhof Bornholmer Straße. Die großzügigen, hellen Räume bieten rund 120 Kindern anregende Lernumgebungen in altershomogenen Gruppen. Dachterrassen, ein Garten und große Fensterecken laden ein, die Welt zu beobachten und zu erleben. Alltagsintegrierte sprachliche Bildung ist ein wesentlicher Schwerpunkt der pädagogischen Arbeit.

Ein ausführliches Porträt der Kita Grüntaler Straße mit allen wichtigen Informationen findest du hier.

Dein neues Team

Leiterin Susanne Unterstein, Assistentin Katja Köbis und das Erzieher:innen-Team der Kita Grüntaler Straße begrüßen dich gern in ihrer Mitte.

ECHT deine Chance? Dieses Stellenangebot für Erzieher:innen und Pädagog:innen (m/w/d) in Berlin-Mitte wurde am 07. März 2024 veröffentlicht und wartet seitdem nur auf dich. Und zwar egal, ob du m, w oder d bist: Sofern wir in unseren Kita-Stellenanzeigen nicht-geschlechtsneutrale Begriffe verwenden, hat das nur mit der Optimierung für Suchmaschinen zu tun. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Eine Erzieherin spielt mit einem Kind mit Bauklötzen und Dinosaurier-Figuren
Sandkasten und Spielplatz draußen in der Kita