Erzieher:in in Teilzeit (m/w/d) – Kita Rosenheimer Straße

INA.KINDER.GARTEN Rosenheimer Strasse
Tempelhof-Schöneberg

Rosenheimer Straße 20 B
alle Stellen am Standort zum Kita-Portrait auf INAKINDERGARTEN.de zum Standort auf Google Maps

Vielfalt ist dir wichtig? Dann komm‘ zu uns in die Kita Rosenheimer Straße! Als Erzieher:in in Teilzeit (m/w/d) in unserer Krippengruppe kannst du diverse Familienkulturen erleben und einen Raum der Begegnung mitgestalten.

Du begleitest unsere jüngsten Kinder zwischen einem und drei Jahren bei der Eingewöhnung und hilfst ihnen dabei, ihre ersten Entdeckungsschritte durch die neue Umgebung zu machen.

Dabei bist du Vorbild und Partner:in zugleich und engagierst dich kreativ und voller Leidenschaft dafür, sie individuell und nach pädagogisch modernsten Maßstäben zu fördern. Du hast Freude am Wachstum der Kinder – und an deinem eigenen. Wenn du die Vielfalt der Kinder und ihrer Familienkulturen schätzt und im Alltag mehrere Sprachen hören oder sogar sprechen magst, dann ist unsere Kita der richtige Ort für dich.

Bereichere unseren Kita-Alltag mit deiner Neugier, deinen Ideen und deiner Persönlichkeit!

Wir freuen uns auf dich!

• Begeisterungsfähigkeit für die Arbeit mit jungen Kindern bei der Eingewöhnung in die Kita und Bereitschaft zur Erziehungspartnerschaft mit ihren Familien
  • Kommunikationsfähigkeit und Spaß an der Kooperation im Team
  • Eigeninitiative, Organisationsvermögen und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
  • eine zuverlässige, exakte und selbstständige Arbeitsweise
  • Leidenschaft für die pädagogische Arbeit nach dem Situationsansatz und nach allen Bereichen des Berliner Bildungsprogrammes sowie die persönliche Auseinandersetzung mit den Grundlagen unseres Trägerkonzepts.

• Freiräume im Arbeitseinsatz und in der Gestaltung deiner Arbeitszeiten
  • Arbeit nach dem Trägerkonzept Situationsansatz, Orientierung an den sozio-kulturellen Lebenssituationen der Kinder und Familien
  • Jahressonderzahlung zu Weihnachten, auch in der Probezeit
  • Erstklassige Vergütung, Jobticket für unbegrenzte ÖPNV-Mobilität innerhalb Berlins und viele andere Vorteile
  • Regelmäßige Gehaltserhöhungen in fünf Stufen
  • Gemeinsame Entwicklung durch Fortbildungen und teambildende Maßnahmen
  • Exzellentes Fortbildungsprogramm zum Trägerkonzept und weitere kostenlose Qualifizierungen innerhalb der Arbeitszeit
  • Bewegungsangebote für Mitarbeitende und Kinder
  • … und noch vieles mehr!

Mehr über unser pädagogisches Konzept findest du hier.

Deine neue Kita

Der INA.KINDER.GARTEN Rosenheimer Straße ist eine grüne und autofreie Insel im Stadtteil Schöneberg, direkt am U-Bahnhof Bayerischer Platz. Das Gebäude verfügt über viele kleine Räume mit gemütlichen Ecken: Die Kinder können laufen und klettern, experimentieren, kreativ sein, musizieren, bauen und konstruieren.

Neben dem großen Garten lädt ein angrenzender Spielplatz zur Bewegung ein. Betreut werden die rund 75 Kinder in teiloffener Arbeit. Sprache und Kommunikation hat das Team dabei besonders im Blick. Es beschäftigt sich außerdem intensiv mit vorurteilsbewusster Bildung und Erziehung und engagiert sich gezielt gegen Ausgrenzung und Diskriminierung sowie für gegenseitige Achtung, Respekt und Inklusion.

Ein ausführliches Porträt der Kita Beispielstraße mit allen wichtigen Informationen findest du hier.

Dein neues Team

Leiterin Yıldız Saklı, Co-Leitung Monika Fritsch, und das Team der Kita Rosenheimer Straße begrüßen dich gerne in ihrer Mitte.

ECHT deine Chance? Dieses Job-Angebot für Erzieherinnen und Erzieher in Berlin-Schöneberg wurde am 25. Januar 2024 veröffentlicht und wartet seitdem nur auf dich. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Ein Erzieher zeigt drei Kindern einen Kürbis im Acker der Kita Rosenheimer Straße
Ein Erzieher trommelt zusammen mit Kita-Kindern auf einer großen flachen Trommel, daneben liegt eine Gitarre
Die Kita Rosenheimer Straße in der Außenansicht
Ein Raum in der Kita Rosenheimer Straße, ausgelegt mit grünen Spielmatten
Der Sportraum der Kita Rosenheimer Straße, mit einer Kletterwand und mehreren Sportmatten.
Ein Spielzimmer der Kita Rosenheimer Straße, mit verschiedenen Spielzeugen gefüllt.
INA.KINDER.GARTEN Rosenheimer Straße, Außengelände mit Kindern auf Stühlen
INA.KINDER.GARTEN Rosenheimer Straße, Kinderatelier mit Malutensilien