Erzieher:in (m/w/d) im Krippenbereich – Kita Prenzlauer Berg

INA.KINDER.GARTEN Prenzlauer Berg
Pankow

Prenzlauer Berg 15/16

Du suchst nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Wir in der Kita Prenzlauer Berg suchen Pädagog:innen (m/w/d), die Verantwortung für die Jüngsten in unserer Krippe übernehmen und unseren Schwerpunkt Kunst immer wieder neu ausgestalten möchten. Bewirb dich auf unser Stellenangebot Erzieher:in im Krippenbereich!

Bei uns arbeitest Du mit Kindern bis 3 Jahren und begleitest sie in ihrer ersten Zeit in der Kita. Kreativität und ihre individuelle Entwicklung stehen dabei in deinem Fokus. Ein konstruktiver und transparenter Umgang mit den Familien liegt dir genauso am Herzen wie uns und du schätzt ein Arbeitsklima, das von gegenseitigem Respekt und Wertschätzung geprägt ist. All das macht deinen Alltag in unserer stadtbekannten Konsultationskita aus, im lebendigen Zentrum von Berlin.

Du kannst dich bei uns sehen? Dann freuen wir uns auf dich!

• eine staatliche Anerkennung als Erzieher:in, Sozialpädagoge:in, Diplom-Pädagoge:in oder ein vergleichbarer Abschluss im Bereich Erziehungswissenschaften

• Begeisterungsfähigkeit für die Arbeit mit jungen Kindern bei der Eingewöhnung in die Kita und Bereitschaft zur Erziehungspartnerschaft mit ihren Familien

• Kommunikationsfähigkeit und Spaß an der Kooperation im Team

• Jahressonderzahlung zu Weihnachten, auch in der Probezeit
  • Jobticket / Deutschlandticket mit 15 € Zuschuss
  • Bewegungsangebote für Mitarbeitende und Kinder

…und noch viel mehr!

Mehr über unser pädagogisches Konzept findest du hier.

Der INA.KINDER.GARTEN Prenzlauer Berg ist eine ruhige und grüne Oase im Zentrum Berlins. Das helle, große Haus in der Nähe des Alexanderplatzes und der weitläufige Garten laden zum Erkunden, Spielen und Bewegen ein. Die rund 140 Kinder betreut das Team teiloffen und fördert ihre Kreativität in allen Bereichen und in unterschiedlichsten Formen: Bewegen und Tanzen, Musik hören und machen, Theater spielen sowie vielseitiges bildnerisches Gestalten sind Teil des Alltags. Gemeinsam mit einer Künstlerin können die Kinder neue kreative Wege beschreiten und sich gestalterisch ausprobieren. Als Konsultationskita des Landes Berlin gewährt die Kita Prenzlauer Berg interessierten Fachkräften Einblick in die praktische Arbeit zum Schwerpunkt der ästhetischen Bildung.

Ein ausführliches Porträt der Kita Prenzlauer Berg mit allen wichtigen Informationen findest du hier.

Leiterin Aileen Hinze, Co-Leitung Bärbel Mende und das Erzieher:Innen-Team der Kita Prenzlauer Berg begrüßen dich gern in ihrer Mitte.

ECHT deine Chance? Dieses Job-Angebot für Erzieherinnen und Erzieher in Berlin-Prenzlauer Berg wurde am 20. Februar 2024 veröffentlicht und wartet seitdem nur auf dich. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Kitagebäude des Kindergarten Prenzlauer Berg
Eingangsbereich der Kita Prenzlauer Berg