Erzieher:in (m/w/d) – Kita Seestraße

Reinickendorf

"Kita am Fließ"
Seestraße 14
alle Stellen am Standort zum Kita-Portrait auf INAKINDERGARTEN.de zum Standort auf Google Maps

Jeder Mensch ist anders – ist das auch dein Motto? Wir, das Team der Kita Seestraße, suchen dich als engagierte Fachkraft (m/w/d) mit einem Herz für inklusive Pädagogik. Kommunikativ, authentisch und einfühlsam begleitest du Kinder

• mit und ohne Einschränkungen und
  • im Alter von einem Jahr bis zum Schuleintritt in ihrem Kita-Alltag.

Du gestaltest kreative Bildungsangebote, in denen sich die individuellen Talente und Potenziale der Kinder frei entfalten können. In unseren acht Gruppen schaffen wir so ein tägliches Miteinander, in dem alle Kinder gleichermaßen gesehen und gefördert werden. Unser außergewöhnliches Gebäude, unser Atelier, die Natur im Kita- Garten und auch unsere Nachbarschaft sind ideale Orte dafür. Deine offene und wertschätzende Art zeigt sich auch im Umgang mit den Eltern. Du hast einen vertrauensvollen Draht zu ihnen und informierst sie regelmäßig über die Entwicklung ihres Kindes. Lass‘ uns gemeinsam daran arbeiten, das Aufwachsen der Kinder zu bereichern.

Wir freuen uns auf dich!

• Begeisterungsfähigkeit für die Arbeit mit jungen Kindern bei der Eingewöhnung in die Kita und Bereitschaft zur Erziehungspartnerschaft mit ihren Familien
  • Kommunikationsfähigkeit und Spaß an der Kooperation im Team
  • Eigeninitiative, Organisationsvermögen und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
  • eine zuverlässige, exakte und selbstständige Arbeitsweise

• Jahressonderzahlung zu Weihnachten, auch in der Probezeit
  • Jobticket / Deutschlandticket mit 15 € Zuschuss
  • Exzellentes Fortbildungsprogramm zum Trägerkonzept und weitere kostenlose Qualifizierungen innerhalb der Arbeitszeit
  • Bewegungsangebote für Mitarbeitende und Kinder

…und noch viel mehr!

Mehr über unser pädagogisches Konzept findest du hier.

Deine neue Kita

Der INA.KINDER.GARTEN Seestraße liegt mitten in der Natur im Ortsteil Hermsdorf am
nördlichen Rand von Berlin. Sein 2.500 Quadratmeter große Garten grenzt direkt ans Wasser
und ist ein wahres Kleinod mit altem Baumbestand. Im Kita-Gebäude – einem ehemaligen
Ausflugslokal – betreut das Team rund 75 Kinder in altershomogenen Gruppen
und unter der Maßgabe der Inklusion. Dabei schöpft es aus langjähriger Erfahrung in der
Begleitung und Förderung von Kindern mit Einschränkungen, Entwicklungsverzögerungen
oder einer besonderen Art der Weltaneignung.

Ein ausführliches Porträt der Kita Seestraße mit allen wichtigen Informationen findest du hier.

Dein neues Team

Leiterin Barbara Rüdiger, Co-Leitung Sarah Wolf, und das Pädagog:innen-Team der Kita Seestraße begrüßen dich gern in ihrer Mitte.

ECHT deine Chance? Dieses Job-Angebot für Erzieherinnen und Erzieher in Berlin-Reinickendorf wurde am 29. Februar 2024 veröffentlicht und wartet seitdem nur auf dich. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Außenansicht des Kita-Gebäudes in der Seestraße
Der Bewegungsraum der Kita mit Bällen, Matten und Turngeräten
Ein Spielzimmer in der Kita mit verschiedenen Spielzeugen
Blick in den Flur in der Kita Seestraße
Ein Raum in der Seestraße, in dem Bauklötze verteilt liegen und ein Turm gebaut wurde.