Erzieher:in im Krippenbereich (m/w/d)
Kita Bülowstraße

Gemeinsam die ersten Schritte gehen
INA.KINDER.GARTEN Bülowstraße
Tempelhof-Schöneberg

Bülowstraße 35
Alle Jobs in der Kita Bülowstraße Mehr über die Kita Bülowstraße auf inakindergarten.de Kita Bülowstraße auf Google Maps

Du bist neugierig, aufgeschlossen und teamorientiert? Du willst dich und deine Arbeit als pädagogische Fachkraft (m/w/d) weiterentwickeln? In der Kita Bülowstraße findest du Menschen, die dich auf diesem Weg begleiten.

Gemeinsam mit den Kindern erforschst du bei uns ganz verschiedene Welten. Ihr entdeckt zusammen die Vielfalt gesunder Ernährung, lasst im Atelier der Kreativität freien Lauf oder stoßt in der Bibliothek auf immer neue fesselnde Geschichten. In unserer Turnhalle bringst du die Kinder mit deinen mitreißenden Angeboten in Bewegung. Dabei kommunizierst du wertschätzend und unterstützt die Kinder in ihrem Entdeckerdrang. Auch im Umgang mit den Familien beweist du Feingefühl. Du unterstützt sie in der Zeit der Eingewöhnung, dokumentierst die individuelle Entwicklung ihrer Kinder und machst ihre Familienkulturen und -sprachen im Kita-Alltag sichtbar.

Klingt nach dir? Dann freuen wir uns auf dich!

• eine staatliche Anerkennung als Erzieher:in, Sozialpädagoge:in, Diplom-Pädagoge:in oder ein vergleichbarer Abschluss im Bereich Erziehungswissenschaften
  • Begeisterungsfähigkeit für die Arbeit mit jungen Kindern bei der Eingewöhnung in die Kita und Bereitschaft zur Erziehungspartnerschaft mit ihren Familien
  • Kommunikationsfähigkeit und Spaß an der Kooperation im Team

• Arbeit nach dem Trägerkonzept Situationsansatz, Orientierung an den sozio-kulturellen Lebenssituationen der Kinder und Familien
  • Jahressonderzahlung zu Weihnachten, auch in der Probezeit
  • Jobticket / Deutschlandticket mit 15 € Zuschuss
  • Transparente Vertragsregelungen (AVB) mit Entgelttabelle
  • Regelmäßige Gehaltserhöhungen in fünf Stufen
  • Bewegungsangebote für Mitarbeitende und Kinder

…und noch viel mehr!

Mehr über unser pädagogisches Konzept findest du hier.

Der INA.KINDER.GARTEN Bülowstraße – zwischen der gleichnamigen U-Bahn-Station und dem Park am Gleisdreieck in Schöneberg gelegen – bietet rund 140 Kindern in altershomogenen Gruppen viel Raum für Erfahrungen mit Kunst und Kultur, mit Bewegung und Natur. Ein pädagogischer Schwerpunkt ist die sprachliche Bildung: Im Kita-Alltag erleben die Kinder, wie wichtig Sprache für unser Zusammenleben ist, denn nur wer mitreden kann, wird auch gehört. Gemeinschaft und Solidarität, Wertschätzung und Respekt zu erleben, ist ein weiterer wesentlicher Bestandteil des Kita-Konzepts. Den Kindern steht ein Atelier zur Verfügung, um mit Farben, Holz oder anderen Materialien kreativ zu werden, der Garten hingegen bietet viele Nischen für ungestörtes Spiel. Im Obergeschoss befindet sich außerdem das Familienzentrum, welches Begegnungsraum für Eltern und Kinder bietet.

Ein ausführliches Porträt der Kita Bülowstraße mit allen wichtigen Informationen findest du hier.

Leiterin Justyna Schmelter und das Pädagog:innen-Team der Kita Bülowstraße begrüßen dich gern in ihrer Mitte.

ECHT deine Chance? Dieses Job-Angebot für Erzieherinnen und Erzieher in Berlin-Tempelhof-Schöneberg wurde am 6. März 2024 veröffentlicht und wartet seitdem nur auf dich. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

eine Erzieherin malt gemeinsam mit den Kindern
bunte Schmetterlinge an der Wand der Kita